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Printzipia
eine Marke der bonitasprint gmbh
Max-von-Laue-Straße 31
97080 Würzburg

Telefon: +49 931 90083-830
E-Mail: info@printzipia.de

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Sie erreichen uns persönlich:
Montag bis Donnerstag
08:00 bis 16:30 Uhr
Freitag
08:00 bis 13:00 Uhr

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FAQs – Häufig gestellte Fragen  


... die wir Ihnen hier gerne beantworten.

FAQs – Häufig gestellte Fragen  

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1/0-, 4/0-, 4/4-farbig etc.
Steht für die Farbigkeit. Farben für den Offsetdruck setzen sich grundsätzlich aus den 4-Farben-CMYK-Modus (Cyan, Magenta, Yellow und Key = Black) zusammen. Jede weitere Farbe entsteht aus einer Mischung dieser vier Farben.
1/0-farbig bedeutet somit, dass nur eine Seite einfarbig bedruckt ist.
4/0-farbig: das Druckerzeugnis ist auf nur einer Seite vollfarbig = 4-farbig bedruckt,
4/4-farbig: beidseitig vollfarbig bedruckt,
4/1-farbig: Druckerzeugnis ist vorderseitig vollfarbig, rückseitig einfarbig bedruckt.
Angebot erstellen
In unserem Shop haben Sie die Möglichkeit ein Angebot zu generieren. Um dieses zu erhalten, konfigurieren Sie Ihr Produkt und fügen Sie es In den Warenkorb. Im Warenkorb unter Bestellung prüfen wählen Sie Angebot erstellen.
Belegexemplare
Hierbei handelt es sich um Druckmuster, die nach Fertigung Ihres Auftrages als Belegexemplare an Sie versendet werden können. Belegexemplare können Sie beispielsweise anfordern, wenn Sie nicht Empfänger der gesamten Auflage sind aber einige Muster für sich benötigen.
Beschnittzugabe
Achten Sie beim Anlegen Ihrer Druckdaten darauf, dass randabfallende Flächen, Linien, Hintergründe und Bilder immer 2 mm über den Formatrand aufgezogen sind.
Um unschönen weißen Blitzern und produktionsbedingten Schneidedifferenzen vorzubeugen, müssen Ihre Dokumente daher größer als das gewünschte Endformat sein. Geben Sie je Seite 2 mm Beschnitt hinzu.

Vermeiden Sie das Platzieren von Schriftelementen oder ähnlich wichtigen Objekten innerhalb des Endformates nahe dem Papier- und Dokumentrand. Wir empfehlen einen Abstand von 3 mm zur Formatkante, damit diese trotz Schneidetoleranz nicht an der Papierkante "hängen" oder gar an-/abgeschnitten werden.
Bestellmengen
Unsere Produkte sind nur in den vorgegebenen Mengen bestellbar. Benötigen Sie Auflagen dazwischen, bestellen Sie die nächst höhere Auflage oder kombinieren Auflagen.
Höhere Auflagen als im Shop erhältlich sind auf Nachfrage jederzeit möglich. Richten Sie Ihre Anfrage an info@printzipia.de und Sie bekommen ein individuelles Angebot.
Bestellvorgang
Wählen Sie aus unserem vielfältigen Angebot Ihr gewünschtes Produkt. Nach Konfiguration der Produktparameter fügen Sie mit einem Klick auf In den Warenkorb die von Ihnen gewählten Produkte dem Warenkorb hinzu.

Sie können von jedem Produkt gleiche oder unterschiedliche Auflagen mehrmals bestellen, z. B. 4 x 250 Visitenkarten und dazu weitere 1.000 Visitenkarten.

Den Warenkorb mit der Anzahl Ihrer Bestellungen finden Sie oben rechts. Er zeigt Ihnen die Anzahl der Bestellungen an. Mit einem Klick gelangen Sie direkt zum Warenkorb, wo Sie entscheiden können Kauf fortsetzen oder weiter shoppen. Um Ihren Kauf fortzusetzen, bedarf es Ihrem Login bzw. als Neukunde Ihrer Registrierung. Mit Ihrem persönlichen Zugang lassen sich Einkäufe individuell verwalten.

Versand- und Zahlungsart sowie Lieferadresse werden im Bestellvorgang bestimmt. Unter „Ihre Referenz“ lassen sich Aufträge mit einer individuellen Information kennzeichnen. Kauf fortsetzen zeigt Ihre Bestellung mit allen Angaben, die Sie mit Kauf abschließen ausführen. Mit Jetzt Daten auswählen übermitteln Sie Ihre Druckdaten an uns. Wählen Sie zu jeder Bestellposition die Druckdaten aus und bestätigen den Upload mit Jetzt Daten hochladen. Ihr Browser bestätigt Ihnen die erfolgreiche Übermittlung. Damit ist Ihre Bestellung abgeschlossen.

Sollte der Datenversand einmal scheitern, haben Sie die Möglichkeit Daten per Anhang als Mail-Antwort auf Ihre Bestellbestätigung zu senden (Betreffzeile keinesfalls manuell ändern).
Blauer Engel Umweltzeichen
Wir sind autorisiert, Produkte mit dem Umweltzeichen Blauer Engel für Druckerzeugnisse DE-UZ 195 anzubieten. Welche Produkte die Auszeichnung Blauer Engel haben, ist im Onlineshop mit dem Logo Blauer Engel ersichtlich. Was der Blaue Engel für Druckerzeugnisse ist, wie Sie mit Ihren Druckprodukten ein klares nachhaltiges Zeichen setzen können, wie der Ablauf vom Bestellvorgang bis zur Plazierung des Umweltzeichens auf Ihrem Druckprodukt erfolgt, erfahren Sie detailliert hier.

Wollen Sie das Umweltzeichen Blauer Engel auf Ihre Druckerzeugnisse platzieren, stellen wir Ihnen das Umweltsiegel zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass Sie dieses unverändert, mindestens in Originalgröße abbilden, und auch nur bei Druckprodukten verwenden dürfen, die in unserem Haus gefertigt wurden. Hier stellt die RAL gGmbH zu recht strenge Anforderungen und Nachprüfungen. Bei Benutzung des Umweltsiegels auf Ihrem Druckprodukt verlängert sich die Produktionszeit um einen Tag.
Diese und weitere Varianten können Sie verwenden:

Logovarianten Blauer Engel Muster 1 Logovarianten Blauer Engel Muster 3 Logovarianten Blauer Engel Muster 2
Broschüren
Je nach Auswahl unterscheidet sich die Anforderung an die Druckdaten:

Rückenstich:
Fortlaufende Einzelseiten in einer druckfertigen PDF-Datei. Alle Seiten sind in der korrekten Seitenfolge wie diese im Druck erscheinen sollen anzulegen.

Klebebindung:
Der Inhalt ist separat zur Umschlagdatei zu liefern. Inhalt in einer druckfertigen PDF-Datei mit fortlaufenden Einzelseiten in der korrekten Seitenfolge wie diese im Druck erscheinen sollen.
Beim Umschlag ist darauf zu achten, dass dieser mit dem Buchrücken zusammenmontiert in einer getrennten Datei mit Umschlagaußen- und Umschlaginnenseite angelegt ist. Die korrekte Rückenstärke (Buchrücken) entnehmen Sie der Beschreibung beim Produkt im Reiter „Details“.
Dateiformate
Bevorzugt arbeiten wir mit belichtungsfertigen PDF-Dateien (PDF 1.3); gerne – jedoch kein Muss – mit ISO-zertifizierten Dateien (PDF/X-1a oder PDF/X-4). Wir können keine Ebenen unterstützen, sorgen Sie also bitte dafür, dass zuvor alle Ebenen auf eine reduziert wurden.

Bei PDF-Dateien aus Bildprogrammen beachten Sie bitte, dass zuvor alle Ebenen entfernt werden und die Datei auf die Hintergrundebene reduziert wurde.

Wir akzeptieren auch JPG Daten, die zuvor auf die Hintergrundebene reduziert wurden.

Liefern Sie uns für mehrseitige Projekte zu jeder Seite ein PDF.
Die Ausrichtung von Vorder- zu Rückseite erfolgt immer als Umschlager (horizontal blättern). Achten Sie darauf, dass jede Seite die gleiche Ausrichtung (Quer- oder Hochformat) besitzt, mischen Sie keine Ausrichtungen untereinander.
Sie können auch eine zweiseitige PDF-Datei im Feld „Vorderseite“ hochladen. Unter „Mein Konto“ wird jedoch nur die Vorderseite in der Vorschau angezeigt.

Für Rückenstich-Broschüren und Kalender sind alle Seiten in einem Dokument in korrekter Seitenfolge anzuliefern. Bei Broschüren in Klebebindung ist neben einem Dokument mit den Inhaltsseiten, der Umschlag (mit dem Buchrücken zusammenmontiert) in einer separaten Datei anzuliefern.

Wir bearbeiten auch Officedaten (Word, Excel, Powerpoint). Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aufgrund eines aufwändigeren Datenhandlings eine Bearbeitungsgebühr in Rechnung stellen, selbstverständlich erst nach Absprache mit Ihnen. Auch weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass es hier bei der technischen Umsetzung zu Farbabweichungen und Qualitätsunterschieden kommen kann.
Bei Officedaten müssen Sie berücksichtigen, dass ihre Dokumente in der Regel in DIN A4 angelegt sind und somit über keinen Beschnitt verfügen. Das bedeutet Sie sollten niemals Elemente an das Endformat platzieren, da wir sonst nicht für eine saubere Schnittkante garantieren können. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn wir Ihnen bei der Umsetzung ihres Projektes von Office in eine professionellere Umgebung behilflich sein können.
In der Bearbeitungsgebühr ist ein Abgleich in Form einer verbindlichen Druckausgabe als PDF enthalten. Diese Vorlage muss vom Kunden freigegeben werden, da es sich bei Officedokumenten um keine stabilen Datencontainer handelt. Die Produktionszeiten verlängern sich daher um mindestens 2 Werktage.
Datencheck
Da uns Qualität am Herzen liegt prüfen wir Ihre Druckdaten prinzipiell auf ihre technische Druckbarkeit. Sollten hier Probleme auftauchen, bekommen Sie eine Rückmeldung per Mail mit der Aufforderung neue Daten zu schicken.

Zu den technischen Qualitäten gehören:
- Defekte Daten
- Dokumentverschlüsselung
- Seitenformate
- Fehlende Schrifteinbettung
- Seitenanzahl

Bei unserem kostenpflichtigen Datencheck gehen wir noch einen Schritt weiter und prüfen ihr Dokument auf die Verarbeitungsqualität.

Für die Verarbeitung ist wichtig und somit wird geprüft:
- Richtiges Farbprofil, passend zur Papierqualität
- Passende Auflösung
- Beschnittzugaben benötigt und enthalten (Visuelle Kontrolle)
- Sonderfarben
- Falzungen (Visuelle Kontrolle)

Wenn alle beauftragten Prüfungen ohne Fehler durchgeführt worden sind gehen die Daten in die Produktion.

Bei Mängeln werden wir Sie per E-Mail informieren und Sie um Stellungnahme oder Beseitigung der Mängel bitten.

Ihr Auftrag ruht dann bis zu einer Information von Ihrer Seite, erst danach beginnt der Produktionsablauf und wir fertigen innerhalb unserer Vorgaben zu Produktionszeit.

Was wir nicht prüfen können, sind Fehler in Rechtschreibung und Grammatik, sowie Bildschärfe und Farbwiedergabe.
Datenübertragung
Nach Abschluss des Bestellvorgangs werden Sie aufgefordert Ihre Daten hochzuladen. Achten Sie unter Ihrer Bestellnummer auf den Button >Jetzt Daten auswählen.
Sie bekommen für jedes Produkt die Möglichkeit zwei Dokumente auszuwählen und hochzuladen.

Sie können Daten auch nach der Bestellung über Ihren persönlichen Zugang im Kundenlogin an uns übersenden. Ihrer Bestellung können Sie dort die Dateien zuordnen und hochladen.

Am Ende des Vorgangs erhalten Sie vom Browser eine Bestätigung, dass Ihre Daten fertig hochgeladen wurden. Bitte prüfen Sie, dass Ihnen diese auch vorliegt. Andernfalls wurden Ihre Daten nicht an uns übertragen.

Generell achten Sie auf Ihre Dokumentnamen und verzichten Sie auf Sonderzeichen. Fassen Sie sich kurz, unser System dankt es Ihnen.

Digitaldruck
Die gekennzeichneten Auflagen, die wir von vornherein in Digitaldruckqualität ausführen, werden auf einem polymertonerbasiertem System ausgegeben. Das führt dazu, dass sich die Haptik der Papiersorten verändert. So wirkt das Naturpapier nach dem Druckgang, bei einer vollflächigen Farbbelegung, leicht wie ein Bilderdruckpapier.

In seltenen Ausnahmefällen, wenn es ökonomisch und ökologisch notwendig ist, führen wir auch noch höhere Auflagen im Digitaldruck aus.
Druck- und Verarbeitungshinweise
Wir sind nach ProzessStandard Offsetdruck PSO gemäß ISO-Norm 12647-2 im gesamten Workflow – also von Druckvorstufe über den gesamten Druckprozess – zertifiziert. Der ProzessStandard Offsetdruck definiert die industrielle, standardisierte Produktion von Drucksachen nach einem verbindlichen Qualitätsmaßstab.
Die Vorgaben und strengen Richtlinien des PSO wurden und werden vom Verband der Druck- und Medienindustrie (BVDM) in Zusammenarbeit mit der FOGRA und der UGRA entwickelt und ständig überwacht.

Aufgrund der Sammelformproduktion kann es beim Weiterverarbeiten des Produkts (schneiden, falzen) in Ausnahmefällen zu leichten Toleranzen von bis zu zwei Millimetern kommen. Wir versuchen das natürlich möglichst zu vermeiden, wollen aber um Verständnis bitten, dass dies keinen Reklamationsgrund darstellen kann.

Drucksimulation
Digitale Drucksimulation (Softproof)
Innerhalb von 24 Stunden (Mo-Fr, ohne Feiertage) erhalten Sie per E-Mail einen „digitalen Druck“ (Softproof) Ihrer Daten. Diesen können Sie am Bildschirm auf Seitenfolge, Vollständigkeit und korrekter Darstellung aller Elemente prüfen. Nach erfolgter Prüfung geben Sie uns per E-Mail eine Freigabe für den Druck. Sollten Fehler in der Datei sein und Seiten getauscht werden, erfolgt dies mit einer komplett neuen Datei mit allen Seiten.
Wichtig: Die Produktionszeit beginnt erst mit schriftlicher Freigabe zum digitalen Druck (Softproof) per E-Mail.
Zu beachten: Der digitale Druck (Softproof) ist keine farbverbindliche Darstellung.

Verbindliche Drucksimulation (Proof)
Wir erstellen einen farbverbindlichen Ausdruck Ihrer Datei, den wir per Post an Sie schicken. Das Druckergebnis wird über Farbprofile nachgestellt. Dabei wird der Offsetdruck entsprechend zur Papierqualität auf speziellem Proof-Papier simuliert. Mit dem Farbproof lässt sich erkennen, ob Farben, Bilder, Helligkeiten, Kontraste, Gestaltung Ihren Wünschen entsprechen.
Wichtig: Die Produktionszeit beginnt erst mit schriftlicher Druckfreigabe per E-Mail.
Erneut Drucken
Das erneute drucken eines abgeschlossenen Auftrages ist nicht möglich. Es werden keine Daten langfristig archiviert.
Sie können in Ihrem Konto einen bestehenden Auftrag mit Hilfe des Buttons "zur Produktseite" erneut starten. Es ist aber nötig, die Daten nach dem Bestellvorgang erneut dem Auftrag hinzuzufügen.
Etiketten/Rollenetiketten
Unsere Etiketten werden auf Rolle geliefert, somit eignen sie sich bestens auch für die maschinelle Weiterverarbeitung in vielen Bereichen. Als Basis bieten wir derzeit unsere Etiketten im Shop mit einem Kern von 76 mm mit der Wicklung nach außen.

Gerne können Sie aber die Kerngröße auch mit 40 mm wählen, sowie die Wicklung bestimmen.

Die Form des Etikettes bestimmen Sie. Kostenneutral bieten wir Rechteckig mit abgerundeten Ecken (2 mm Eckenradius), Rund und Oval an. Gegen Aufpreis ist aber auch eine freie Form möglich. Wir schneiden ihre Wunschetiketten in Ihrer Wunschform mit einem präzisen Laser während des Prozesses.

Der Druck erfolgt ausschließlich im Digitaldruck mit lebensmittelzertifizierten Farben die den FDA-Richtlinien für den indirekten und direkten Kontakt mit Lebensmitteln entsprechen. Das Recyclingmaterial ist jedoch nicht für den direkten Kontakt mit Lebensmitteln freigegeben.

Zur Datenaufbereitung und speziell für Stanzkonturen und transparente Etiketten lesen Sie bitte den Punkt Datenhandling/Etiketten
Farbraum
Der Grundfarbraum muss CMYK sein. Das zu verwendende ICC Profil ist das PSO_Uncoated_ISO12647_eci.icc für unsere 100% Recyclingnaturpapiere Vivus 89 sowie Circlepreprint premium und ebenso für die Briefumschläge.
ISOcoated_v2_300_eci.icc ist für das 100% Recycling-Bilderdruckpapier Circlesilk sowie für die Papiere Maxigloss, -silk und das Affichenpapier vorgesehen. Verwenden Sie auch für die Etiketten das ISOcoated_v2_300_eci.icc Profil.

Sollten Ihre Daten nicht dem Farbraum der Bestellung entsprechen, führen wir die nötigen Umwandlungen PSO-Konform durch.
Farben
Wir haben nur Farben im Einsatz, die mineralölfrei und vegan sind. Die Farben sind ohne Rohstoffe tierischen Ursprungs hergestellt. Tierversuche für die Entwicklung der Produkte werden und wurden nicht durchgeführt.
Mappen
Um Ihnen den Datenaufbau zu erleichtern, finden Sie bei jeder Mappenform ein Produktdatenblatt, aus dem die Bemaßung ersichtlich ist. Dieses steht auch zum Download bereit (Acrobat Reader wird benötigt).
Den noch einfacheren Weg zur Datenerstellung haben Sie mit einer Adobe InDesign-Vorlage (ab CS4), die Ihnen gleichfalls zum Download bereitsteht.
Nachträgliche Änderungen
Solange Ihr Auftrag noch nicht als „in Produktion“ markiert ist, können geänderte Daten hochgeladen werden. Ist der Produktionsstatus erreicht, sind keine Änderungen mehr möglich.
Eine Stornierung der Bestellung kann nur per Mail an "info@printzipia.de" erfolgen, solange diese noch nicht "in Produktion" ist.
Papiersorten
Aktuell setzen wir im Shop folgende Papiersorten ein.

1. Vivus 89 (Mundoplus), ein 100% Recyclingnaturpapier mit Blauer Engel Gütesiegel. Das Papier eignet sich in erster Linie für Geschäftsdrucksachen wie Briefbogen, Visitenkarten, Blocks, einfache Postkarten, oder auch Flyer und Faltblätter mit einfachem Layout. Als Naturpapier hat es eine sehr schöne Haptik und trotz Recyclingcharakter einen hohen Weißgrad. Das Papier ist laser- und inkjetdruckergeeignet. 1,25-faches Volumen.

2. Ebenso ausgezeichnet mit dem Blauen Engel und dem EU Ecolabel bieten wir das Circlepreprint premium white als Alternative bei Briefbögen an. Auch dieses Papier ist laser- und inkjetdruckergeeignet und besitzt 1,15-faches Volumen bei einem höheren Weisgrad als das Vivus89.

3. Aus 100 % Recyclingmaterial, FSC-zertifiziert und mit dem EU Ecolabel ausgezeichnet bieten wir Circlesilk als Bilderdruckpapier an. Mit einer sehr hohen Weiße überzeugt dieses silkmatt gestrichene Papier auch bei anspruchsvollen Druckerzeugnissen.

Zusätzlich bieten wir bei Broschüren aus ökonomischer Sicht eine Alternative mit dem maxisilk an – ein im FSC-Mix Credit hergestelltes Papier mit dem EU Ecolabel. Eine noch höhere Weiße sorgt für eine exzellente Farbwiedergabe.

4. Das ebenfalls mit dem EU Ecolabel ausgezeichnete glänzende Bilderdruckpapier maxigloss in FSC-Mix Credit Qualität, ist bestens geeignet für alle Flyer, Faltblätter und unsere Kalender und kommt auch bei Broschüren zum Einsatz. Das Papier besitzt eine hochwertige Anmutung und hohe Weiße.

5. Affichenpapier ist ein spezielles Papier für Plakate im Außenbereich, welches kein Durchscheinen zulässt. Das Papier zeichnet sich durch seine hohe Nass- und Trockenfestigkeit und seine hohe Weiße sowie Opazität (Lichtundurchlässigkeit) aus.

6. Passend zu den Papiersorten Vivus 89 und Circlepreprint premium bieten wir mit unseren Umschlägen in 100 % Recyclingqualität das Envirelope® in weiß an, bei dem selbst das Fenster aus nachwachsenden Rohstoffen gefertigt ist. Oder Sie entscheiden sich für Soporset® Premium Pre-Print in weiß, welches wir gleichfalls im Shop anbieten.

7. Kraftpapier ist das Trägermaterial unserer Papiertüten / Tragetaschen. Dieses Papier zeichnet sich durch seine hohe Festigkeit und Beständigkeit aus. Kraftpapier besteht aus Zellstofffasern. Unsere Tragetaschen sind umweltfreundlich hergestellt, permanent wieder verwendbar und recycelbar.

8. Für unsere Etiketten setzen wir auf Produkte aus kompostierbarer Bio-Folie und Recyclingmaterial. Gerade das 80g/m² Recycling weiß ist mit dem Blauen Engel ausgezeichnet und fügt sich in unser Angebot nahtlos nachhaltig ein. Beide Folien – Weiße und Transparente Biofolie – sind bestens für Verpackungen im Lebensmittelbereich geeignet, biologisch abbaubar und kompostierbar.

In unserer Mustermappe finden Sie alle Papiersorten als bedruckte Musterbogen zum direkten Vergleich, die Sie unter dem Menüpunkt Papiermuster bestellen anfordern können.
Produktions- und Versandhinweise
Ihnen stehen – je nach Produkt – bis zu drei Produktionszeiten zur Auswahl.
Die Produktionszeit bemisst sich nach Zahlungs- und Dateneingang. Es werden nur Werktage Montag bis Freitag gerechnet. Berücksichtigt werden Daten-/Zahlungseingang vor 11:00 Uhr.

Die angegebenen Lieferzeiten gelten für Lieferungen innerhalb Deutschlands.
Der Versand erfolgt mit einer Standardlaufzeit von 1-3 Tagen, sofern keine weitere Option hinzugebucht wurde.
Bei der kostenpflichtigen Zusatzoption Expressversand erfolgt die Zustellung 1 Tag nach der Produktionszeit.
Die Lieferung erfolgt Montag bis Freitag, nicht an Feiertagen.
Wir versenden mit Paketdienst, i. d. R. mit UPS carbon neutral, einem CO2-neutralen Paketversand. Bei größeren Bestellungen erfolgt die Anlieferung per Spedition.
Für den Versand gelten die AGB des Versanddienstleisters.

Innerhalb Deutschlands sind unsere Preise inklusive Standard-Versandkosten. Bei Lieferungen außerhalb Deutschlands werden die Versandkosten im Bestellvorgang separat ausgewiesen.

Lieferverzögerungen durch den Paketdienstleister haben keinen Einfluss auf die Erfüllung der Fertigungsvereinbarung.
Etwaige Kosten für nicht korrekt erfüllte Expresslieferungen werden selbstverständlich erstattet.
Produktionsdauer
Ihnen stehen – je nach Produkt – bis zu drei Produktionszeiten zur Verfügung. Produktionszeiten sind ausschließlich Werktage Montag bis Freitag und errechnen sich nach Zahlungs- und Dateneingang. Bestellungen mit Zahlungs- und Dateneingang bis 11:00 Uhr zählen als erster Werktag. Berücksichtigen Sie dies vor allem bei Zahlung per Vorkasse.

Wird das Umweltzeichen Blauer Engel für Druckerzeugnisse DE-UZ 195 platziert (natürlich nur bei den dafür vorgegebenen Produkten), rechnen Sie für die Produktion / Lieferzeit einen Tag länger (für Freigabe und Abwicklung mit RAL gGmbH notwendig).
Proof
Für eine verbindliche Voransicht des Druckergebnisses fertigen wir Ihnen gerne vorab ein zertifiziertes Digitalproof an. Das Druckergebnis wird über Farbprofile nachgestellt. Dabei wird der Offsetdruck entsprechend zur Papierqualität auf speziellem Proof-Papier simuliert. Mit dem Farbproof lässt sich erkennen, ob Farben, Bilder, Helligkeiten, Kontraste, Gestaltung Ihren Wünschen entsprechen. Wir drucken Ihre Vorder-/ Titelseite farbverbindlich auf DIN A4 (alle anderen Formate werden passend verkleinert). Wählen Sie dies im Bestellvorgang als Zusatzposition aus.
Aufgrund des Herstellungsverfahrens des Papieres können leichte Schwankungen in der Farbwiedergabe entstehen. Daher können wir nicht zu 100% die Farbwiedergabe garantieren. Es kann immer zu leichten Abweichungen kommen. Durch unser fortlaufendes aktives Qualitätsmanagement sind wir stets darauf bedacht das beste Ergebnis zu produzieren.
Rechnungsstellung
Mit Klick auf Bestellung absenden generieren Sie Ihre Bestellung und somit die dazugehörige Rechnung. Sie erhalten eine Bestellbestätigung per Mail, sowie in einer weiteren Mail die ausschließlich digitale Rechnung. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass aus organisatorischen Gründen der Lieferung keine Rechnung in Papierform beigefügt wird.

Bei abweichender Rechnungsadresse wird die Rechnung an die für die Rechnungsadresse hinterlegte E-Mail-Adresse versendet.
Verpackung
Die Ware wird ordnungsgemäß in speziellen Versandkartonagen aus Recyclingmaterial verschickt. Falls Sie bei Anlieferung Schäden an der Verpackung entdecken, bitten wir Sie dies sofort beim Paketdienst/Speditions-Fahrer zu reklamieren und uns per Mail an info@printzipia.de oder per Telefon +49 931-90083 830 unter Angabe Ihrer Bestellnummer und Ihres Namens zu informieren. Wenn Sie die Möglichkeit haben ein digitales Foto zu machen wäre dies sehr hilfreich.
Um alles Weitere kümmern wir uns.
Zahlung
Printzipia bietet Ihnen verschiedene, sichere Zahlungsarten an:

1. Vorkasse:
Sie bekommen mit der Bestellbestätigung Ihre Rechnung und überweisen schnellstmöglich unter Angabe Ihres Namens und der Bestellnummer auf folgendes Bankkonto:
Volksbank Main-Tauber eG
IBAN DE40 6739 0000 0000 9022 09
BIC GENODE61WTH
Nach Zahlungseingang erfolgt die Auslieferung.

2. Bequem, sicher und schnell zahlen mit GiroPay / Sofortüberweisung / PayPal / Kreditkarte:
Die Übertragung Ihrer persönlichen Kunden- und Zahlungsdaten erfolgt selbstverständlich vertraulich und sicher. Die Sicherheit bei der Datenübertragung garantiert die SSL-Verschlüsselung (Secure Sockets Layer). Die Webseite, an die Ihre Daten übermittelt werden, wird mit einer SSL-Verschlüsselung geladen. Kreditkarten- und Kontoinformationen werden nicht gespeichert.