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Printzipia
eine Marke der bonitasprint gmbh
Max-von-Laue-Straße 31
97080 Würzburg

Telefon: +49 931 90083-830
E-Mail: info@printzipia.de

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Sie erreichen uns persönlich:
Montag bis Donnerstag
08:00 bis 16:30 Uhr
Freitag
08:00 bis 13:00 Uhr

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FAQs – Häufig gestellte Fragen  


... die wir Ihnen hier gerne beantworten.

FAQs – Häufig gestellte Fragen  

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1/0-, 4/0-, 4/4-farbig etc.
Steht für die Farbigkeit. Farben für den Offsetdruck setzen sich grundsätzlich aus den 4-Farben-CMYK-Modus (Cyan, Magenta, Yellow und Key = Black) zusammen. Jede weitere Farbe entsteht aus einer Mischung dieser vier Farben.
1/0-farbig bedeutet somit, dass nur eine Seite einfarbig bedruckt ist.
4/0-farbig: das Druckerzeugnis ist auf nur einer Seite vollfarbig = 4-farbig bedruckt,
4/4-farbig: beidseitig vollfarbig bedruckt,
4/1-farbig: Druckerzeugnis ist vorderseitig vollfarbig, rückseitig einfarbig bedruckt.
Angebot erstellen
In unserem Shop haben Sie die Möglichkeit ein Angebot zu generieren. Um dieses zu erhalten, konfigurieren Sie Ihr Produkt und fügen Sie es > In den Warenkorb. Im Warenkorb unter > Bestellung prüfen wählen Sie > Angebot erstellen.
Belegexemplare
Hierbei handelt es sich um Druckmuster, die nach Fertigung Ihres Auftrages als Belegexemplare an Sie versendet werden können. Belegexemplare können Sie beispielsweise anfordern, wenn Sie nicht Empfänger der gesamten Auflage sind aber einige Muster für sich benötigen.
Beschnittzugabe
Achten Sie beim Anlegen Ihrer Druckdaten darauf, dass randabfallende Flächen, Linien, Hintergründe und Bilder immer 2 mm über den Formatrand aufgezogen sind.
Um unschönen weißen Blitzern und produktionsbedingten Schneidedifferenzen vorzubeugen, müssen Ihre Dokumente daher größer als das gewünschte Endformat sein. Geben Sie je Seite 2 mm Beschnitt hinzu.

Vermeiden Sie das Platzieren von Schriftelementen oder ähnlich wichtigen Objekten innerhalb des Endformates nahe dem Papier- und Dokumentrand. Wir empfehlen einen Abstand von 3 mm zur Formatkante, damit diese trotz Schneidetoleranz nicht an der Papierkante "hängen" oder gar an-/abgeschnitten werden.
Bestellmengen
Unsere Produkte sind nur in den vorgegebenen Mengen bestellbar. Benötigen Sie Auflagen dazwischen, bestellen Sie die nächst höhere Auflage oder kombinieren Auflagen.
Höhere Auflagen als im Shop erhältlich sind auf Nachfrage jederzeit möglich. Richten Sie Ihre Anfrage an info@printzipia.de und Sie bekommen ein individuelles Angebot.
Bestellvorgang
Wählen Sie aus unserem vielfältigen Angebot Ihr gewünschtes Produkt. Nach Konfiguration der Produktparameter fügen Sie mit einem Klick auf > In den Warenkorb die von Ihnen gewählten Produkte dem Warenkorb hinzu.

Sie können von jedem Produkt gleiche oder unterschiedliche Auflagen mehrmals bestellen, z. B. 4 x 250 Visitenkarten und dazu weitere 1.000 Visitenkarten.

Den Warenkorb mit der Anzahl Ihrer Bestellungen finden Sie oben rechts. Er zeigt Ihnen die Anzahl der Bestellungen an. Mit einem Klick gelangen Sie direkt zum Warenkorb, wo Sie entscheiden können > Kauf fortsetzen oder > weiter shoppen. Um Ihren > Kauf fortzusetzen, bedarf es Ihrem Login bzw. als Neukunde Ihrer Registrierung. Mit Ihrem persönlichen Zugang lassen sich Einkäufe individuell verwalten.

Versand- und Zahlungsart sowie Lieferadresse werden im Bestellvorgang bestimmt. Unter „Ihre Referenz“ lassen sich Aufträge mit einer individuellen Information kennzeichnen. > Kauf fortsetzen zeigt Ihre Bestellung mit allen Angaben, die Sie mit > Kauf abschließen ausführen. Mit > Jetzt Daten auswählen übermitteln Sie Ihre Druckdaten an uns. Wählen Sie zu jeder Bestellposition die Druckdaten aus und bestätigen den Upload mit > Jetzt Daten hochladen. Ihr Browser bestätigt Ihnen die erfolgreiche Übermittlung. Damit ist Ihre Bestellung abgeschlossen.

Sollte der Datenversand einmal scheitern, haben Sie die Möglichkeit Daten per Anhang als Mail-Antwort auf Ihre Bestellbestätigung zu senden (Betreffzeile keinesfalls manuell ändern).
Blauer Engel Umweltzeichen
Wir sind autorisiert, Produkte mit dem Umweltzeichen Blauer Engel für Druckerzeugnisse DE-UZ 195 anzubieten. Welche Produkte die Auszeichnung Blauer Engel haben, ist im Onlineshop mit dem Logo Blauer Engel ersichtlich. Was der Blaue Engel für Druckerzeugnisse ist, wie Sie mit Ihren Druckprodukten ein klares nachhaltiges Zeichen setzen können, wie der Ablauf vom Bestellvorgang bis zur Plazierung des Umweltzeichens auf Ihrem Druckprodukt erfolgt, erfahren Sie detailliert hier.

Wollen Sie das Umweltzeichen Blauer Engel auf Ihre Druckerzeugnisse platzieren, stellen wir Ihnen das Umweltsiegel zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass Sie dieses nicht verändern, und auch nur bei Druckprodukten verwenden dürfen, die in unserem Haus gefertigt wurden. Hier stellt die RAL gGmbH zu recht strenge Anforderungen und Nachprüfungen. Bei Benutzung des Umweltsiegels auf Ihrem Druckprodukt verlängert sich die Lieferzeit um einen Tag.
Diese und weitere Varianten können Sie verwenden:

Logovarianten Blauer Engel
Broschüren
Je nach Auswahl unterscheidet sich die Anforderung an die Druckdaten:

Rückenstich:
Fortlaufende Einzelseiten in einer druckfertigen PDF-Datei. Alle Seiten sind in der korrekten Seitenfolge wie diese im Druck erscheinen sollen anzulegen.

Klebebindung:
Der Inhalt ist separat zur Umschlagdatei zu liefern. Inhalt in einer druckfertigen PDF-Datei mit fortlaufenden Einzelseiten in der korrekten Seitenfolge wie diese im Druck erscheinen sollen.
Beim Umschlag ist darauf zu achten, dass dieser mit dem Buchrücken zusammenmontiert in einer Datei getrennt nach Umschlagaußen- und Umschlaginnenseite angelegt ist. Die korrekte Rückenstärke (Buchrücken) entnehmen Sie der Beschreibung im Bestellvorgang.
Dateiformate
Bevorzugt arbeiten wir mit belichtungsfertigen PDF-Dateien (PDF 1.3); gerne – jedoch kein Muss – mit ISO-zertifizierten Dateien (PDF/X-1a oder PDF/X-4). Wir können keine Ebenen unterstützen, sorgen Sie also bitte dafür, dass zuvor alle Ebenen auf eine reduziert wurden.

Bei PDF-Dateien aus Bildprogrammen beachten Sie bitte, dass zuvor alle Ebenen entfernt werden und die Datei auf die Hintergrundebene reduziert wurde.

Wir akzeptieren auch JPG Daten, die zuvor auf die Hintergrundebene reduziert wurden.

Liefern Sie uns für mehrseitige Projekte zu jeder Seite ein PDF.
Die Ausrichtung von Vorder- zu Rückseite erfolgt immer als Umschlager (horizontal blättern). Achten Sie darauf, dass jede Seite die gleiche Ausrichtung (Quer- oder Hochformat) besitzt, mischen Sie keine Ausrichtungen untereinander.

Ausgenommen hiervon sind Broschüren und Kalender. Für Broschüren und Kalender sind alle Seiten in einem Dokument in korrekter Seitenfolge anzuliefern. Broschüren in Klebebindung ist der Umschlag in einer separaten Datei mit dem Buchrücken zusammenmontiert anzuliefern.

Wir bearbeiten auch Officedaten (Word, Excel, Powerpoint). Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aufgrund eines aufwändigeren Datenhandlings eine Bearbeitungsgebühr in Rechnung stellen, selbstverständlich erst nach Absprache mit Ihnen. Auch weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass es hier bei der technischen Umsetzung zu Farbabweichungen und Qualitätsunterschieden kommen kann.
Bei Officedaten müssen Sie berücksichtigen, dass ihre Dokumente in der Regel in DIN A4 angelegt sind und somit über keinen Beschnitt verfügen. Das bedeutet Sie sollten niemals Elemente an das Endformat platzieren, da wir sonst nicht für eine saubere Schnittkante garantieren können. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn wir Ihnen bei der Umsetzung ihres Projektes von Office in eine professionellere Umgebung behilflich sein können.
In der Bearbeitungsgebühr ist ein Abgleich in Form einer verbindlichen Druckausgabe als PDF enthalten. Diese Vorlage muss vom Kunden freigegeben werden, da es sich bei Officedokumenten um keine stabilen Datencontainer handelt. Die Lieferzeiten verlängern sich daher um mindestens 2 Werktage.
Datencheck
Da uns Qualität am Herzen liegt prüfen wir Ihre Druckdaten prinzipiell auf ihre technische Druckbarkeit. Sollten hier Probleme auftauchen, bekommen Sie eine Rückmeldung per Mail mit der Aufforderung neue Daten zu schicken.

Zu den technischen Qualitäten gehören:
- Defekte Daten
- Dokumentverschlüsselung
- Seitenformate
- Fehlende Schrifteinbettung
- Seitenanzahl

Bei unserem kostenpflichtigen Datencheck gehen wir noch einen Schritt weiter und prüfen ihr Dokument auf die Verarbeitungsqualität.

Für die Verarbeitung ist wichtig und somit wird geprüft:
- Richtiges Farbprofil, passend zur Papierqualität
- Passende Auflösung
- Beschnittzugaben benötigt und enthalten (Visuelle Kontrolle)
- Sonderfarben
- Falzungen (Visuelle Kontrolle)

Wenn alle beauftragten Prüfungen ohne Fehler durchgeführt worden sind gehen die Daten in die Produktion.

Bei Mängeln werden wir Sie per E-Mail informieren und Sie um Stellungnahme oder Beseitigung der Mängel bitten.

Ihr Auftrag ruht dann bis zu einer Information von Ihrer Seite, erst danach beginnt der Produktionsablauf und wir fertigen innerhalb unserer Vorgaben zu Lieferzeiten.

Was wir nicht prüfen können, sind Fehler in Rechtschreibung und Grammatik, sowie Bildschärfe und Farbwiedergabe.
Datenübertragung
Nach Abschluss des Bestellvorgangs werden Sie aufgefordert Ihre Daten hochzuladen. Achten Sie unter Ihrer Bestellnummer auf den Button >Jetzt Daten auswählen.
Sie bekommen für jedes Produkt die Möglichkeit zwei Dokumente auszuwählen und hochzuladen.

Sie können Daten auch nach der Bestellung über Ihren persönlichen Zugang im Kundenlogin an uns übersenden. Ihrer Bestellung können Sie dort die Dateien zuordnen und hochladen.

Am Ende des Vorgangs erhalten Sie vom Browser eine Bestätigung, dass Ihre Daten fertig hochgeladen wurden. Bitte prüfen Sie, dass Ihnen diese auch vorliegt. Andernfalls wurden Ihre Daten nicht an uns übertragen.

Generell achten Sie auf Ihre Dokumentnamen und verzichten Sie auf Sonderzeichen. Fassen Sie sich kurz, unser System dankt es Ihnen.

Digitaldruck
Die gekennzeichneten Auflagen, die wir von vornherein in Digitaldruckqualität ausführen, werden auf einem polymertonerbasiertem System ausgegeben. Das führt dazu, dass sich die Haptik der Papiersorten verändert. So wirkt das Naturpapier nach dem Druckgang, bei einer vollflächigen Farbbelegung, leicht wie ein Bilderdruckpapier.

In seltenen Ausnahmefällen, wenn es ökonomisch und ökologisch notwendig ist, führen wir auch noch höhere Auflagen im Digitaldruck aus.
Druck- und Verarbeitungshinweise
Wir sind nach ProzessStandard Offsetdruck PSO gemäß ISO-Norm 12647-2 im gesamten Workflow – also von Druckvorstufe über den gesamten Druckprozess – zertifiziert. Der ProzessStandard Offsetdruck definiert die industrielle, standardisierte Produktion von Drucksachen nach einem verbindlichen Qualitätsmaßstab.
Die Vorgaben und strengen Richtlinien des PSO wurden und werden vom Verband der Druck- und Medienindustrie (BVDM) in Zusammenarbeit mit der FOGRA und der UGRA entwickelt und ständig überwacht.

Aufgrund der Sammelformproduktion kann es beim Weiterverarbeiten des Produkts (schneiden, falzen) in Ausnahmefällen zu leichten Toleranzen von bis zu einem Millimeter kommen. Wir versuchen das natürlich möglichst zu vermeiden, wollen aber um Verständnis bitten, dass dies keinen Reklamationsgrund darstellen kann.

Etiketten/Rollenetiketten
Unsere Etiketten werden auf Rolle geliefert, somit eignen sie sich bestens auch für die maschinelle Weiterverarbeitung in vielen Bereichen. Als Basis bieten wir derzeit unsere Etiketten im Shop mit einem Kern von 76 mm mit der Wicklung nach außen. Sollten Sie andere Anforderungen haben, teilen Sie uns Ihre Vorgaben mit. Wir fertigen auf Wunsch auch andere Kerngrößen und die Wicklung nach innen. Ebenfalls möglich sind auch rollierende Motivwechsel.
Im Angebot haben wir derzeit drei Sorten:

Recycling-Haftpapier weiß in 80 g/qm ist unsere Papiervariante aus Recyclingmaterial. Dieses Etikett erfüllt alle Anforderungen an ein lang haftendes Produkt und ist vollends kompostierbar.

Ebenfalls voll kompostierbar und biologisch abbaubar nach der Verwendung sind unsere Folien – hergestellt aus nachwachsenden Rohstoffen! – in den Ausführungen Biofolie weiß 65g/qm und Biofolie transparent 64 g/qm inkl. Weißdruck.
Diese ökologisch hergestellten Folien haben die gleichen Eigenschaften wie herkömmliche, mineralöl belastete Etiketten aber nicht deren negativen Einflüsse auf Gesundheit und Natur.

Der Druck erfolgt ausschließlich im Digitaldruck mit lebensmittelzertifizierten Farben die den FDA-Richtlinien für den indirekten und direkten Kontakt mit Lebensmitteln entsprechen. Das Recyclingmaterial ist jedoch nicht für den direkten Kontakt mit Lebensmitteln freigegeben.

Ein großer Vorteil der digitalen Produktion ist auch das Angebot, alle Etiketten mit einer individuellen Stanzkontur zu versehen und das gänzlich ohne Aufpreis! Wir schneiden ihre Wunschetiketten in Ihrer Wunschform mit einem präzisen Laser während des Prozesses.

Zur Datenaufbereitung und speziell für Stanzkonturen und transparente Etiketten lesen Sie bitte den Punkt Datenhandling/Etiketten
Farbraum
Der Grundfarbraum muss CMYK sein. Das zu verwendende ICC Profil ist das >PSO_Uncoated_ISO12647_eci.icc« für unsere 100% Recyclingnaturpapiere Vivus 89 sowie Circlepreprint premium und ebenso für die Briefumschläge.
>ISOcoated_v2_300_eci.icc« ist für das 100% Recycling-Bilderdruckpapier Circlesilk sowie für die Papiere Maxigloss, -silk und das Affichenpapier vorgesehen. Verwenden Sie auch für die Etiketten das >ISOcoated_v2_300_eci.icc« Profil.

Sollten Ihre Daten nicht dem Farbraum der Bestellung entsprechen, führen wir die nötigen Umwandlungen PSO-Konform durch.
Liefer- und Versandhinweise
Ihnen stehen – je nach Produkt – bis zu drei Lieferzeiten zur Auswahl.
Die Lieferzeit bemisst sich nach Zahlungs- und Dateneingang. Es werden nur Werktage Montag bis Freitag gerechnet. Berücksichtigt werden Daten-/Zahlungseingang vor 11:00 Uhr.

Die angegebenen Lieferzeiten gelten für Lieferungen innerhalb Deutschlands.
Lieferung Montag bis Freitag, nicht an Feiertagen.
Wir versenden mit Paketdienst, i. d. R. mit UPS carbon neutral, einem CO2-neutralen Paketversand. Bei größeren Bestellungen erfolgt die Anlieferung per Spedition.

Innerhalb Deutschlands sind unsere Preise inklusive Versandkosten. Bei Lieferungen außerhalb Deutschland werden die Versandkosten im Bestellvorgang separat ausgewiesen.

Bei Lieferung per Nachnahme kommen 8,-- € Nachnahmegebühr zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer dazu.
Sollte die Bestellung aus mehreren Produkten bestehen, fallen pro Bestellvorgang nur 1x Nachnahmegebühr an, auch wenn wir ggf. aus organisatorischen Gründen auf 2x ausliefern sollten. Der gesamte Rechnungsbetrag wird mit der ersten Lieferung fällig.
Mappen
Um Ihnen den Datenaufbau zu erleichtern, finden Sie bei jeder Mappenform ein Produktdatenblatt, aus dem die Bemaßung ersichtlich ist. Dieses steht auch zum Download bereit (Acrobat Reader wird benötigt).
Den noch einfacheren Weg zur Datenerstellung haben Sie mit einer Adobe InDesign-Vorlage (ab CS4), die Ihnen gleichfalls zum Download bereitsteht.
Nachträgliche Änderungen
Solange Ihr Auftrag noch nicht als „in Produktion“ markiert ist, können geänderte Daten hochgeladen werden. Ist der Produktionsstatus erreicht, sind keine Änderungen mehr möglich.
Eine Stornierung der Bestellung kann nur erfolgen, solange dieser noch nicht „in Produktion“ ist. Die Option „Auftrag stornieren“ wird mit Statusänderung auf Produktion nicht mehr angeboten.
Papiersorten
Aktuell setzen wir im Shop folgende Papiersorten ein.

1. >Vivus 89 (Mundoplus)«, ein 100% Recyclingnaturpapier mit Blauer Engel Gütesiegel. Das Papier eignet sich in erster Linie für Geschäftsdrucksachen wie Briefbogen, Visitenkarten, Blocks, einfache Postkarten, oder auch Flyer und Faltblätter mit einfachem Layout. Als Naturpapier hat es eine sehr schöne Haptik und trotz Recyclingcharakter einen hohen Weißgrad. Das Papier ist laser- und inkjetdruckergeeignet. 1,25-faches Volumen.

2. Ebenso ausgezeichnet mit dem Blauen Engel und dem EU Ecolabel bieten wir das >Circlepreprint premium white« als Alternative bei Briefbögen an. Auch dieses Papier ist laser- und inkjetdruckergeeignet und besitzt 1,15-faches Volumen bei einem höheren Weisgrad als das Vivus89.

3. Aus 100 % Recyclingmaterial, FSC-zertifiziert und mit dem EU Ecolabel ausgezeichnet bieten wir >Circlesilk« als Bilderdruckpapier an. Mit einer sehr hohen Weiße überzeugt dieses silkmatt gestrichene Papier auch bei anspruchsvollen Druckerzeugnissen.

Zusätzlich bieten wir bei Broschüren aus ökonomischer Sicht eine Alternative mit dem >maxisilk« an – ein im FSC-Mix Credit hergestelltes Papier mit dem EU Ecolabel. Eine noch höhere Weiße sorgt für eine exzellente Farbwiedergabe.

4. Das ebenfalls mit dem EU Ecolabel ausgezeichnete glänzende Bilderdruckpapier >maxigloss« in FSC-Mix Credit Qualität, ist bestens geeignet für alle Flyer, Faltblätter und unsere Kalender und kommt auch bei Broschüren zum Einsatz. Das Papier besitzt eine hochwertige Anmutung und hohe Weiße.

5. >Affichenpapier« ist ein spezielles Papier für Plakate im Außenbereich, welches kein Durchscheinen zulässt. Das Papier zeichnet sich durch seine hohe Nass- und Trockenfestigkeit und seine hohe Weiße sowie Opazität (Lichtundurchlässigkeit) aus.

6. Passend zu den Papiersorten Vivus 89 und Circlepreprint premium bieten wir mit unseren Umschlägen in 100 % Recyclingqualität das >Envirelope®« in weiß an, bei dem selbst das Fenster aus nachwachsenden Rohstoffen gefertigt ist. Oder Sie entscheiden sich für >Soporset®« Premium Pre-Print in weiß, welches wir gleichfalls im Shop anbieten.

7. Kraftpapier ist das Trägermaterial unserer Papiertüten / Tragetaschen. Dieses Papier zeichnet sich durch seine hohe Festigkeit und Beständigkeit aus. Kraftpapier besteht aus Zellstofffasern. Unsere Tragetaschen sind umweltfreundlich hergestellt, permanent wieder verwendbar und recycelbar.

8. Für unsere Etiketten setzen wir auf Produkte aus kompostierbarer Bio-Folie und Recyclingmaterial. Gerade das >80g/m² Recycling weiß« ist mit dem Blauen Engel ausgezeichnet und fügt sich in unser Angebot nahtlos nachhaltig ein. Beide Folien – >Weiße und Transparente Biofolie« – sind bestens für Verpackungen im Lebensmittelbereich geeignet, biologisch abbaubar und kompostierbar.

In unserer Mustermappe finden Sie alle Papiersorten als bedruckte Musterbogen zum direkten Vergleich, die Sie unter dem Menüpunkt Papiermuster bestellen anfordern können.
Produktionsdauer
Ihnen stehen – je nach Produkt – bis zu drei Lieferzeiten zur Verfügung. Lieferzeiten sind ausschließlich Werktage Montag bis Freitag und errechnen sich nach Zahlungs- und Dateneingang. Bestellungen mit Zahlungs- und Dateneingang bis 11:00 Uhr zählen als erster Werktag. Berücksichtigen Sie dies vor allem bei Zahlung per Vorkasse.

Wird das Umweltzeichen Blauer Engel für Druckerzeugnisse DE-UZ 195 platziert (natürlich nur bei den dafür vorgegebenen Produkten), rechnen Sie für die Produktion / Lieferzeit einen Tag länger (für Freigabe und Abwicklung mit RAL gGmbH notwendig).
Proof
Für eine verbindliche Voransicht des Druckergebnisses fertigen wir Ihnen gerne vorab ein zertifiziertes Digitalproof an. Wir drucken Ihre Vorder-/ Titelseite farbverbindlich auf DIN A4 (alle anderen Formate werden passend verkleinert). Wählen Sie dies im Bestellvorgang als Zusatzposition aus.
Aufgrund des Herstellungsverfahrens des Papieres können leichte Schwankungen in der Farbwiedergabe entstehen. Daher können wir nicht zu 100% die Farbwiedergabe garantieren. Es kann immer zu leichten Abweichungen kommen. Durch unser fortlaufendes aktives Qualitätsmanagement sind wir stets darauf bedacht das beste Ergebnis zu produzieren.
Rechnungsstellung
Mit Klick auf >Bestellung absenden generieren Sie Ihre Bestellung und somit die dazugehörige Rechnung. Sie erhalten eine Bestellbestätigung per Mail, sowie in einer weiteren Mail die ausschließlich digitale Rechnung. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass aus organisatorischen Gründen der Lieferung keine Rechnung in Papierform beigefügt wird.

Bei abweichender Rechnungsadresse wird die Rechnung an die für die Rechnungsadresse hinterlegte E-Mail-Adresse versendet.
Verpackung
Die Ware wird ordnungsgemäß in speziellen Versandkartonagen aus Recyclingmaterial verschickt. Falls Sie bei Anlieferung Schäden an der Verpackung entdecken, bitten wir Sie dies sofort beim Paketdienst/Speditions-Fahrer zu reklamieren und uns per Mail an info@printzipia.de oder per Telefon +49 931-90083 830 unter Angabe Ihrer Bestellnummer und Ihres Namens zu informieren. Wenn Sie die Möglichkeit haben ein digitales Foto zu machen wäre dies sehr hilfreich.
Um alles Weitere kümmern wir uns.
Zahlung
Printzipia bietet Ihnen verschiedene, sichere Zahlungsarten an:

1. Vorkasse:
Sie bekommen mit der Bestellbestätigung Ihre Rechnung und überweisen schnellstmöglich unter Angabe Ihres Namens und der Bestellnummer auf folgendes Bankkonto:
Volksbank Main-Tauber eG
IBAN DE40 6739 0000 0000 9022 09
BIC GENODE61WTH
Nach Zahlungseingang erfolgt die Auslieferung.

2. Bequem, sicher und schnell zahlen mit GiroPay / Sofortüberweisung / PayPal / Kreditkarte:
Die Übertragung Ihrer persönlichen Kunden- und Zahlungsdaten erfolgt selbstverständlich vertraulich und sicher. Die Sicherheit bei der Datenübertragung garantiert die SSL-Verschlüsselung (Secure Sockets Layer). Die Webseite, an die Ihre Daten übermittelt werden, wird mit einer SSL-Verschlüsselung geladen. Kreditkarten- und Kontoinformationen werden nicht gespeichert.

3. Nachnahme:
Sie begleichen die Rechnung zzgl. 8,- € + MwSt. Nachnahmegebühr in Bar bei Anlieferung durch den entsprechenden Lieferanten. Hier bitte das Geld möglichst abgezählt bereithalten.

Bilder

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Texte

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